Mozilla 1.6 vs. Gnome 2.2

Moin

Hier mein Versuch, zu einem aktuellen Mozilla zu kommen (von
www.backports.org):

------------------------------  snip ------------------------------
w2lap201:~# apt-get -s  install mozilla
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree...
The following extra packages will be installed:
  libnspr4 libnss3 mozilla-browser mozilla-mailnews mozilla-psm
The following packages will be REMOVED:
  gnome mozilla-xft
6 packages upgraded, 0 newly installed, 2 to remove and 43  not upgraded.
Remv gnome (32 ftp.acc.umu.se)
Remv mozilla-xft (2:1.2.1-9woody3 ftp.acc.umu.se)
Inst mozilla (2:1.6-0.backports.org.1
backports.org:3.0+backports.org/backports.org)
------------------------------  snip ------------------------------

Auf Gnome wollte ich eigentlich nicht verzichten. Oder wird da nur das
Metapackage deinstalliert?

------------------------------  snip ------------------------------
w2lap201:~# apt-get -s remove gnome
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following packages will be REMOVED:
  gnome
0 packages upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 4  not upgraded.
Remv gnome (32 ftp.acc.umu.se)

Danke für Erleuchtungen?

Gruß
Rüdiger