Re: Mozilla 1.6 von backports.org macht Probleme;-(

Hallo Reinhold,

> mal abstrakt betrachtet, die Konfigdateien sagen Mozilla ja nur, wie
> er sich wann verhalten soll, der Rest steckt ja in den Binaries und
> Libraries.
> Ich vermute mal, dass das Upgrade von 1.4 auf 1.6 irgendeinen
> Bestandteil der 1.4er Installation nicht austauscht (kann gewollt
> sein oder nicht) und Mozilla deswegen wie gewünscht passiert.
> Also wäre ein Check der beteiligten Komponenten mit dem Ziel, die
> Unterschiede zu finden, interessant.

Zumindest das Problem mit dem Window-Resize scheint mir geloest:

Die Fenstergroesse "main-window" wird (nebst einigen anderen Angaben) in
der Datei localstore.rdf gespeichert. Aus irgendeinem Grund wird bei
Mozilla 1.6 diese Groesse (in Pixel) nach Maximierung und Beendigung von
Moz *nicht* gepseichert, so dass dort dennoch ein Wert von beispielsweise
600x455 stehenbleibt. Wenn man dann z.B. auf www.tivi.de geht, wird das
Fenster -warumauchimmer- sofort auf diese Groesse (eigentlich eher
"Kleine") resized. Trage ich in der localstore.rdf andere Werte ein, wird
auf diese Werte resized. Offene Frage: wie kriege ich die Pixelgroesse
eines maximierten Fensters mit noch untenstehender Startleiste heraus? Ich
hatte auf einem anderen Rechner width: Monitorwert minux 7 und height:
Monitorwert minus 80, also beispielsweise 1017x688 bei einer Aufloesung
von 1024x768. Das muss aber ja nicht immer so sein, oder!?

Und ungeloest ist bisher noch die Frage, wieso manchmal (mir faellt gerade
kein Beispiel ein) auf dem "schlechten" Rechner ein Klick auf eine URL ein
neues Fenster oeffnet, auf dem "guten" Rechner dagegen (wie gewuenscht)
nur ein neues Tab geoeffnet bzw. im gleichen Tab dargestellt wird!?!

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |