Re: Drucken mit CUPS

Am Mittwoch, 10. März 2004 22:46 schrieb Jochen Heller:
> Hallo Liste,
>
> wieder habe ich eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage:
>
> Ich habe einen HP Laserjet 4 spreche denselben mit CUPS an. Er druckt
> auch ganz wunderbar - er denkt mir nur zu lange nach. Kann man ihm die
> Denkpausen verkürzen - also liegt das an CUPS, an Linux ( der
> Spoolerverwaltung oderwas weiß ich ) - oder ist das eher
> unwahrscheinlich und ich werde mir eher nochmal die Bedienungsanleitung
> des Druckers zu Gemüte führen müssen?

Schau mal auf
http://www.linuxprinting.org
Entweder richtiges (Firmware :-)) ppd-File oder Foomatic sollten Abhilfe
schaffen. Bei mir (FP BusinessInkjet 2500TN) hat Foomatic den gewünschten
Erfolg gebracht.
BTW, falls du deinen Drucker mittels JetDirect ansprinchst, solltes su auch
dazu die Infos beachten, war bei mir ein Hauptproblem.

> Wer mir einen Tip geben kann, dem bin ich jetzt schonmal sehr dankbar.
>
> Schöne Grüße aus Berlin

Schöne Grüße zurück aus Leipzig

> Jochen Heller

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29