Re: MegaRaid Status überwachen

Hallo Oliver,

* Oliver Antwerpen <olli@giesskaennchen.de> [08-03-04 23:01]:
> Ich weiß jetzt net mehr genau, was Du brauchtest, aber unter
> /proc/scsi/* sollte auch was zu finden sein. Je nachdem, wie der
> Treiber gestrickt ist, kann das mehr oder weniger sein.

Hm, mein Hauptproblem ist, ich bin mir nicht sicher, welcher
Megaraid-Controller oder Storage in dem Rechner ist. Ich bekomme zwar
die folgende Information:
cat /proc/megaraid/0/config
Series 475 40 Logical Drive Firmware
Controller Type: 438/466/467/471/493

Aber damit kann ich auf der LSI-Seite nicht wirklich was finden. Aber
ich denke es wird eher eine billigere Variante der IDE-Raids sein.

Wenn ich ein cat /proc/megaraid/0/ bekomme ich unter anderem:
Status       = 0x00

Vielleicht kann man damit ja was anfangen.

> Ich hab grade mal in den Code vom megaraid im 2.6.3 geguckt, das sieht
> sehr vielversprechend aus. Wenn ich das richtig lese, dann solltest Du
> unter /proc/hba* was finden.

Hm, das Problem ist, auf der Kiste läuft ein 2.2.20 und das wird
wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern lassen.

--
Gruss
Matthias