Re: Xserver crash beim Start von java-Programmen

Martin Wesemann wrote:

> Hallo,
> ich habe ein eigenartiges Problem. Nach dem Update durch "apt-get upgrade"
> von XFree86 auf Version 4.3.0-3 stürzt der Xserver jetzt immer ab wenn ich
> ein Java-Programm starte. Dabei ist es egal ob es per java-Aufruf oder als
> Applett gestartet wird. Ich verwende Kaffe 2:1.1.4-2 und J2SDK 1.4.2_03,
> aber beide führen zu dem genannten Problem.

Fehler mit Hilfe des xserver-xfree86 Package-Maintainer-Teams behoben. Der
Fehler lag an einem alten xserver-Package von dri.sourceforge.net
(xserver-xfree86-dri-trunk), dies verhinderte die installation des richtigen
Debian-Package.

Eine deinstallation des Packets und Reinstallation von xserver-xfree86 und
xlibmesa-dri brachte abhilfe.

Wer mehr wissen will schaut hier:

Martin