Re: Touchpad im Kernel 2.6.x: Klick auf Pad funktioniert nicht

Hallo Norbert,

das hört sich sehr gut an! Aber ich brauche noch ein wenig Hilfe...

> tpconfig ist veraltet. Verwende unter X den Treiber synaptics drv und
> das synclient/syndaemon

Muss ich dazu irgend welche Pakete installieren?

> Ich habe syndaemon laufen,

Wie krieg ich raus, ob ich ihn laufen hab?

> der dreht automatisch das toucpad auf und ab,
> wenn ich schreibe (mit gewissen delay), und kann alle Einstellungen
> konfigurieren:
>
>  1224 ?        S      0:01 syndaemon -i 0.5
>
> und
>$ synclient -l

Den Befehl synclient habe
in der Kommandozeile. Bei "synclient -l" sagt er mir aber:
"Can't access shared memory area. SHMConfig disabled?"

Vielen Dank im Voraus!

Grüssle, Tobi