OT: Dual DVI AGP Karte (passiv gekühlt) für Linux

Hi!

Demnächst will ich mir den Luxus von 2 TFTs leisten und suche dafür eine AGP Grafikkarte mit Dual DVI Anschluss und einer Auflösung von 1600x1200 (für beide TFTs). Passiv gekühlt sollte sie auch sein, um den Lärmpegel meiner Kiste nicht noch mehr zu steigern ;-)

Gedacht hätte ich da mal an die Matrox P650. Die erfüllte eigentlich alle meine Anforderungen, nur mit Linux Treiber schauts ein bisserl düster aus. Auf der Matrox Page finden sich nur RedHat Treiber und per Google bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Ich lasse mich auch gerne zu einer anderen Karte überreden, bis jetzt habe ich nur nichts passendes gefunden - Karten mit passiver Kühlung sind schon selten genug, wenn ich dann noch dual DVI und eine Auflösung von 1600x1200 will, ist die Auswahl eher nüchtern :-(

MfG
Patrick