Re: boot-problem

Am 2004-03-07 13:17:07, schrieb Hans Georg Keller:
>Hallo Leute,
>
>folgende Situation:
>
>/dev/hda2	DOS
>/dev/hda3	WIN98
>/dev/hda7	Woody (2 Kernels, 2.4.18 / 2.4.25)
>
>Lilo in extended-partition  /dev/hda4 installiert.
>bootflag auf  /dev/hda4  gesetzt.
>
>Lilo bootet DOS  --> ok
>Woody 2.4.18     --> ok
>Woody 2.4.25 (eigenbau) --> ok
>Win98   --> stoppt ( command.com fehlt oder fehlerhaft)

Das ist normal, denn Win98 wimm command.com v7.02 haben und Du hast
auf /dev/hda2 DOS und somit maximal 6.22. Das verträgt sich nicht.

Du mußt LILO so konfigurieren, wenn Du in Win98 booten willst, das
er die /debv/hda2 versteckt, also "Fat16 (hidden)" setzt.

Desweiteren mußt Du jebachdem, ob Du DOS oder Win98 booten willst,
die partition als bootabel markieren.

>Wenn ich das jedesmal machen muß, um Win98
>zu starten, bekomme ich bestimmt bald Pickel.
>Oder muß ich damit leben, weil Lilo in der
>Extended-Partition verankert ist.

Neee, nur richtig konfigurieren.

>Gibt es Erfahrungen ?

Habe das auf meinem Laptop vor zwei Jahren auch gehabt...
Frage mich jetzt nicht wie ich das gemacht hatte, denn
seit geraumerzeit habe ich kein Windows mehr und habe den
Schwachsinn vergessen.

>H.G. Keller

Greetings
Michelle