Re: Problem mit DVD

"Ulrich Fürst" <fuerst.ulrich@vr-web.de> schrieb:

> Anmerkung: beim Start von vlc bekomme ich die Meldung:
>
> Stimmt letztlich auch ich hab libdvdcss2 installiert. Und die libdvdcss
> hab ich nur für unstable gefunden. Bedeutet das jetzt für mich, das ich
> diese CD einfch nicht anschauen kann, bis es libdvdcss für woody
> irgendwo gibt?

Das binary (/usr/bin/vlc oder irgendwas, was davon aufgerufen wird)
wurde zur Verwendung mit libdvdcss1 kompiliert, und dann braucht es die
auch. Wenn du also keine libdvdcss1 findest, musst du ein vlc (oder das
aufgerufene binary) suchen, dass gegen libdvdcss.so.2 gelinkt wurde.

Wenn es beides nicht gibt, aber dort, wo du das alte vlc herhast, auch
die Sourcen, kannst du es dir auch recht einfach selber
kompilieren. Kann ich dir erklären, aber erst wenn's wirklich akut
wird.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie