Re: Problem mit Kernel

Hallo

"Marius Schröter" (<mariusschroeter@gmx.de>) wrote:

> [...]
> Der nVidia Installer sagte mir "no precompiled kernel". Also hab unter
> google.de gesucht und hab folgende Seite gefunden:
> http://www.gnulinux.de/modules.php?name=News&file=article&sid=138
> Nachdem ich nachgeguckt habe unter /usr/src habe ich entdeckt das dort
> noch keine source und header drin sind! Ich hab also in der Konsole
> eingeben "uname -r" und habe den Kernel 2.4.24-1-386 auf meinem System
> installiert. Also hab ich mir die header und die kernel header und
> kernel image .deb gesaugt und in /usr/src/ hineininstalliert.

Ich gehe davon aus, daß das bedeutet, kernel-headers-2.4.24-1-386 ist
installiert. Das ist das Paket, welches Du benötigst.

> Jetzt  habe ich die nVidia Installation nochmal gestartet und jetzt
> meint der Rechner entweder ich habe den flaschen Kernel installiert
> oder ich habe den falschen Pfad angegeben?! Ich weiß gar nicht mehr
> was ich nun machen soll?

Normalerweise sollte es nun mit

sh NVIDIAirgendwas.run --kernel-include-path=\
/usr/src/kernel-headers-2.4.24-1-386/include

gehen. Hast Du das include am Ende vergessen?

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976