Von: robomod@news.nic.it [mailto:robomod@news.nic.it] Im Auftrag von
Ralf Liebig
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2004 23:18
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: einfaches routen?

Hallo Jens,

jens wrote:

> 'iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE'
> so habe ich das mit unterstuetzung ;) eingetragen
> iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -s 192.168.1.5 ?d 0/0 -j
> MASQUERADE
Das ist natürlich besser! Obwohl wenn sonst nichts da ist und man
annimmt
das niemand den WAN-Router vor der Tür knackt wohl auch egal.

> so kann ich die zeile jetzt schon lesen nur die option ?d 0/0 verstehe
> ich nicht ganz.
Erst von Ast zu Ast dann fliegen! ;-) Wurde ja schon erklärt! Konnte nur
nicht wiederstehen zu antworten. :)

> Na ja aufgabe für später erst ma ne runde datteln :-)
Dabei viel Spass! Aber ich empfehle wie auch Björn in der Folgenachricht
Dein System ein wenig zu sichern. Ob das jedoch per Firewall sein
muss...
Ich würde einfach mal damit beginnen alle Dienste abzustellen die Dir
nichts
sagen bzw. die Du nicht verwendest. siehe /etc/inetd.conf und links
unter /etc/rc2.d/

MfG Ralf

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org