Re: MO-Drive SCSI-Emulation

Am Donnerstag, 4. März 2004 17:38 schrieb Timo Eckert:

> Du musst die SCSI-Emulation unter den ATAPI/IDE Einstellungen anmachen.

Danke.

MO wird nun als scsi-device geführt.
/dev/sda1, /dev/sda2, dev/sda3, /dev/sda4

Die unterschiedlichen Medien 640MB + 2,3 GB werden
ebenfalls erkannt.
Ebenso wird eine nicht eingelegtes Medium, als auch
schreibgeschützten Medien erkannt.

Aber beim Mountversuch kommt am Ende immer eines der
beiden Meldungen, je nachdem welchen file-type ich
angebe.

Die Medien werden unter WIN98 benutzt und sind dort
lesbar u. beschreibbar

<-- /etc/fstab
/dev/sda1  /mo  auto  rw,user,noauto  0  0
-->
'mount mo'      => "you must specify filesystem ..."

<-- /etc/fstab
/dev/sda1  /mo  vfat  rw,user,noauto  0  0
-->
'mount mo'      => "wrong fs type, bad option ...."

Was braucht's noch zusätzlich ?

mfg Hans Georg Keller