HD-Problem nach dist-upgrade zu testing

Hallo!
Das ist mein erster Post hier. Wenn ich irgendwas falsch mache, einfach
hauen.

Ich habe gestern versucht, mein woody nach sarge upzugraden. Ich
habe brav alle Backports in der sources.list auskommentiert und dann
bei den verbliebenen Einträgen (offizielle debian-mirrors) aus 'stable'
'testing' gemacht.
Das folgende dist-upgrade lief ohne größere Probleme ab.
Nach einem Neustart blieb der Rechner beim Booten allerdings bei 'LI'
hängen. Ich denke mal, dass das der Anfang von 'LILO' ist oder so.
Also habe ich eine Knoppix-CD gebootet, um zu sehen, ob ich denn
irgendetwas machen kann.

Auf der betroffenen Partition, bot sich mir folgendes Bild: Alle Dateien
und Verzeichnisse tragen völlig unsinnige Namen, die fast nur aus
Sonderzeichen bestehen, die eigentliche Verzeichnisstruktur ist nicht
mehr erkennbar. Die zweite Partition, auf der die home-Verzeichnisse
liegen, ist völlig unberührt. Zum Glück.
Leider befindet (befand?) sich auf der betroffenen Partition auch ein
Cyrus-Imapd mit einigen Postfächern, die ich, wenn's irgend geht,
gerne wieder hätte.

Jetzt also meine Fragen:
Was habe ich falsch gemacht?
Wie komme ich an die Daten auf der Partition wieder ran?
(Bzw.: Wo steht, wie das geht?)

Danke und Grüße,
Niko

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz