Re: Konfigurationen nach Kernelneukompilierung weg | Prob mit Speedtouch USB

Am 2004-03-03 10:38:10, schrieb linux has questions:
> [...]
>
>  1.  Hab den Kernel neu kompiliert (ausgehend von den ursprünglichen
>     Konfs + den zusätzlichen Anforderungen) aber unter dem neuen
>     Kernel funkt. nichts mehr. Weder Netzwerkkarte (das File
>     /etc/network/interfaces ist richtig eingetragen) oder div. andere
>     getätigte Einstellungen. Zum Beispiel ist die Liste bei einem
>     modconf Aufruf komplett leer. Da gibt es einfach keine Module zum
>     auswählen. Warum sind die alle weg? Wie kann ich die Einstellungen
>     vom alten Kernel alle übernehmen - Ich glaub nicht dass das nur
>     mit neuerlicher Einrichtung aller Kleinigkeiten geht.

Du hast sie in den Kernel einkompiliert !!!

>  2.  Versuch schon so ca. seit 3 Wochen das Speedtouch USB Modem zum
>     Laufen zu bringen mitlerweile bin ich doch schon ziemlich
>     verzweifelt. Wie gesagt verw. ich einen 2.6er Kernel (gepached auf

??? - Erst zwei Wochen ???

Habe mein ADSL am 28.10.2003 bekommen und erst 2 Monate Später zum
laufen bekommen... Du solltest Dir wirklich mal die Dokus durchlesen...

Dann weiste was Du in den Kernel einkompilieren mußt. Das "speedtouch"
modul brauchste nicht. Das "speedtouch" Paket ist völlig ausreichend,
auch wenns kaputt ist.

>     2.6.3) und hab dann versucht über das make die Module usw. zu
>     installieren. Doch da kommt immer ein ganzer Rattenschwanz an
>     Fehlermeldungen (siehe Attachment) - welche ich noch weniger
>     durchschaue. Versteh nur Bahnhof.

Welches Attachment ?

>  3. Gibt es eine Faustregel, um an solche Probs heranzugehen? Beim
>     Kernelneukompilieren usw. und die ganzen Einstellungen wieder zu
>     bekommen?

RTFM	Read The F... Manual
STFW	Search The F... Web

>Dank euch recht herzlich!