hdc: lost interrupt

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Samsung
Platten mit der Fehlermeldung hdx: lost interrupt aussteigen.
(x steht für c und d). Erst habe ich an defekte Platten
gedacht und sie ausgetauscht. Ich hatte vorher Seagate.
Dann habe ich das Mainboard getauscht. Aber der Fehler
tritt immernoch auf.

Meine Konfiguration:

Board ASUS P4XP-X mit Intel 82845D MCH (B0) und 82801BA (B5)
hda Exelstor 20 GB
hdb DVD-ROM Laufwerk
hdc Samsung SP1203N 120 GB
hdd Samsung SV1204H 120 GB

Alle Platten haben UDM 100 Kabel.
Ich verwende noch den 2.4.18 bf24 Kernel.

Fehlermeldung aus syslog:

kernel: hdc: lost interrupt
last message repeated 4 times
last message repeated 7 times
last message repeated 6 times
last message repeated 6 times

Das wiederholt sich dann endlos.
Das geschieht nur bei hdc und hdd.
Dabei ist es unerheblich, ob ich mittels hdparm
dma eingeschaltet habe oder nicht.

Grüße
Michael