Apache2 mit PHP4

Hallo Debianer,

ich versuche Apache v2 mit PHP4 unter Sarge/Sid zum laufen zu bekommen.
In diversen Dokumentationen wird beschrieben wie man PHP4 auf dem Apache v2 mit dem Modul libphp4.so zum Laufen bekommt, ich kann das Modul jedoch nur für Apache v1.3 finden.

Ein 'apt-file search libphp4.so' liefert mir nur:
 php4: usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

Ein Versuch dieses v1.3 Modul zu laden, liefert mir nur ein 'undefined symbol: ap_block_alarms'.

Wo finde ich das Modul libphp4.so für Apache v2 ?
Oder komm ich um das Apache v2 selber kompilieren nicht rum ?

Gruss Jörg