Re: Diskless Clients ?

"Alexander Schnatterbeck" <as@data-cmr.net> writes:

Hi,

> hi
> habe nun ein woody-stable system aufgesetzt und eigentlich vor auf diesem
> rechner einen server für diskless clients einzurichten. das ganze wird
> wahrscheinlich über PXE laufen. habe gelesen, dass man unter anderem einen
> DHCP server braucht.... dieser läuft jedoch leider unter windows 2000
> server, der diskless server mit tftp und pxe allerdings sollte auf woody
> laufen... dafür habe ich auch unter packages.debian.org ein paket mit dem
> namen "pxe" gefunden, was es aber nur "unstable" gibt, was nach sich
> zieht,

Das Paket kannst Du doch unter Woody auch bauen.
Die tftp und PXE Server können unter Linux laufen, dafür sind die dhcp
Parameter "next-server" und "options tftp-server-name" zuständig.

> dann habe ich noch die stable pakete "diskless",
> "diskless-image-secure[/]stable" und "netboot" gefunden, werden die denn
> auch noch gebraucht ?

Keine Ahnung. Es sind wohl irgendwelche vorgefertigte Dinger. Du kannst
natürlich alles nach eigenen Vorstellungen aufbauen - alle Clienten
haben gemeinsames "/" oder jeder für sich eins als Bsp.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz