Re: [OT] NTFS nun offengelegt?

schrieb Michael Kebe:

> wie ihr sicher mitbekommen habt ist das OS von dem Redmonder Konzern nun
> unfreiwillig "OpenSource" geworden. In der letzten ct' Ausgabe habe ich
> gelesen, dass Teile der Sourcen die Implementierung des NTFS beinhalten.
> Da vorher immer "reverse"-Engineering betrieben wurde um hinter die
> Geheimnisse von NTFS kommen, könnte dies nun ein großer Schritt in
> Sachen NTFS-Unterstützung in der Linuxwelt sein.

> Wie sieht es rechtlich aus? Gibt es schon erste Anzeichen, dass sich
> etwas in der Richtung tut? Was denkt ihr so darüber?

Open-Source-Entwickler sollten sich hüten dies Quellen überhaupt zu sichten.
Entsprechende Aufrufe sind z.B. auch vom OSDL verlautbart worden. Mann darf
nie vergessen das M$ die Linux-Quellen sichten kann.

Außerdem, was will ich mit NTFS ? Da habe ich doch unter Linux sehr viel
bessere Dateisysteme!

Gruß Sven