Re: Von Knoppix auf Debian?

On Thursday 26 February 2004 14:43, Christoph Löffler wrote:

> Nun, wenn du ein stabiles System willst, wohl eher nicht, da würde
> ich dir ein Woody mit Backports empfehlen:

Tach Gemeinde,

Das finde ich leicht übertrieben. Ich hab inzwischen 2 Notebooks und
4 Server mit Knoppix aufgesetzt, die tun alle ohne Probleme. die
Upgrades probier ich erstmal auf meinem Desktop-Rechner bevor ich
die Server upgrade - so hab ich bisher alle Probleme (nicht mehr als 2-4 in
3 Jahren) mit unstable vermeiden können.
Wer ein antikes Woody auf aktueller Hardware (neues Board, 160er Platte)
zum Laufen bringt, der hat auch
genügend Kenntnisse, um Knoppix auf unstable umzustellen.
Backports von Woody mag der politisch korrekte Weg sein, die
praktischere udn schnellere Lösung ist die Installation von Knoppix und das
anschliessende Upgrade bzw. die Installation der Pakete aus unstable.

Just my 5 Cents

Gruss Georg

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany