Re: Spiegel- Server

Hi Thorsten
[...]
Du plenkst.
Hähh, was mache ich ? Hab ich nicht verstanden, Sorry. ;-)

Ist sowas mit Debian möglich ?

Das liegt wohl eher bei den Programmen als bei Debian. Such mal in den
Dokus von Samba und Firebird.
Vieleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, aber ich suche eine Möglichkeit, einen Spiegelserver aufzubauen, *ohne* eine Erweiterung der jeweiligen Programme oder Dienste. Analog zu einer Spiegelplatte (Hardware-Raid), von dem das Betriebsystem nichts weiß, suche ich eben eine Möglichkeit aus Systemebene den Server online zu spiegeln, ohne das die jeweiligen Dienste davon wissen. Bei Novell-Fileservern gabs mal so ein Feature und vielleicht gibts ja auch eine solche Möglichkeit unter Debian.

Gruß
 Jörg