Re: Von Knoppix auf Debian?

Hermann Sigl schrieb:

> Wenn ich das alles vor mich zusammenfasse:
> Wenn ich einen normalen Desktop-Rechner mit Debian machen will (inklusive
> Update, ...) ist Knoppix auf der Festplatte scheinbar doch die beste Wahl.

Woher hast Du diese Binsenweisheit? Wenn Du Debian willst, mußt Du schon
Debian nehmen. Knoppix ist Knoppix und nicht Debian. Und ansonsten solltest
Du Dich, wenn Du Knoppix möchtest, die knoppix Mailingliste bestellen oder
das Knoppix-Forum anschauen.

Gerade beim Updaten habe ich da meine Zweifel mit knoppix.

> Ich finde das schade. Das Paketsystem von Debian samt Update und Upgrade
> finde ich ideal.

> Außerdem ist man nicht von einem einzelnen Hersteller
> (Suse) abhängig.

Und so bist Du von denen abhängig, die Knoppix oder Debian zusammenstellen.

> Ich glaube, ich warte ab, ob irgendwann ein Desktop-Linux auf Debianbasis
> herauskommt.

Debian eignet sich meiner Meinung schon recht für ein Desktop System. Und
wer damit nicht klar kommt, sollte sich mal Suse anschauen. Gerade für den
Anfang eigentlich ganz gut.

--
bis dann
 joerg