proftpd.conf kann Verzeichnisse nicht finden

Hallo,

ich bin dabei, meinen Debian-Rechner als einen FTP-Server mit
ProFTPD einzurichten.
Zuerst habe ich einen User ftpuser und eine Gruppe ftpusers, zu der der
o.g. user gehört angelegt.
Dann habe ich auf meiner Platte die Verzeichnisse /home/ftpuser/anon-ftp
und /home/ftpuser/anon-ftp/incoming angelegt und die entsprechenden
Rechte gesetzt.
Was ich nun möchte, ist, dass der eingeloggte user im Verzeichnig
~/anon-ftp keine Verzeichnisse anlegen oder löschen kann. Dagegen sollte
es im Verzeichnis ~/anon-ftp/incoming möglich sein.
Meine /etc/proftpd sieht so aus:

<VirtualHost XXX.XXX.XXX.XXX>

    RequireValidShell           off

    <Limit LOGIN>
    DenyGroup !ftpusers
    </Limit>

    DefaultRoot ~/anon-ftp

    AnonymousGroup ftpusers

    <Directory ~/anon-ftp>

    <Limit MKD RMD XMKD XRMD>
    DenyAll
    </Limit>

    </Directory>

    <Directory ~/anon-ftp/incoming>

    <Limit STOR MKD RMD XMKD XRMD>
    AllowAll
    </Limit>

    </Directory>

</VirtualHost>

Leider kann ich unter dieser Konfiguration weiterhin unter
/home/ftpuser/anon-ftp Verzeichnisse anlegen oder löschen.
Wenn ich jedoch die Zeilen <Directory ~/anon-ftp> + </Directory>
auskommentiere, funktioniert das ganze. Ich habe auch bereits
alls möglichen Kombinationen unter <Directory ...> ausprobiert,
jedoch ohne Erfolg.
Übrigens, diese Beispielkonfiguration stammt von www.proftpd.org .

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Christian