Re: Alt-Gr Problem

* Werner Gast <hausknecht@heidefewo.de> wrote:

> Hallo,
> ich habe diese beiden Dateien nicht auf meinem Debian-Rechner mit Kernel
> Version 2.6.3 und xfree86 Version 4.3 und KDE.
> Wenn ich Dateien /home/USER/.xinitrc oder /home/USER/.xsession anlege
> und obige Kommandos eintrage, bringt das keine Aenderung.
> Ich musste das Script, fuer das ich mich bedanken moechte, als
> Shellscript in /home/USER/.kde/Autostart eintragen.

Achso. KDE.

> Gibt es auch eine Loesung, dass das Script nach dem Hochfahren des
> Rechners noch vor dem Einloggen ausgefuehrt wird?

Ja, Du musst ein init-Script erstellen und einen Link dazu in
/etc/rc[1-6].d erstellen. Genauer beschrieben in
<http://www.fperkins.com/HowToCreateaStartupScriptinDebian.html>

> Gruss
> Werner

Julius
--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>  HP: plenz.com  ICQ#129455376  PGP: 0x186DCA0D
lynx -dump plenz.com/pgpkey | grep -v ' Get ' | sed '0,2d' | gpg --import