Re: IMAP mit mutt

Hallo,

* On Tue, Feb 24, 2004 at 10:00:14PM +0100, Martin Schmitz wrote:

> Dann liegt es definitiv nicht daran, daß Du die Mails gelöscht hast, die
> hirnamputierte MUAs beim Anlegen eines Ordners da rein packen. Der
> uw-imapd braucht die nämlich nicht!
>
> Andere Vermutung: hast Du mal mit mutt direkt auf die Dateien
> zugegriffen, ohne über den IMAP-Server zu gehen. Dann sind Deine
> Mailboxdateien verändert und für den imapd evtl. nicht mehr zu
> verstehen. Sollte Du sowas machen wollen: das geht z.B. mit pine.
>
> Sollte so etwas passiert sein, kannst Du sie sicherlich mit mutt (lokal)
> lesen und wieder auf Deinen imap-Server verschieben.

Mal ne Zusatzfrage/Bemerkung ..  die mir gerad so einfaellt um das
Ganze Mal nachzuvollziehen.

IMAP is doch ein daemon... oder nicht? Wer sonst sollte auf
Anfragen reagieren.

Ich habe _weder_ im ps ein imapsd laufen oder Sonst. noch hab ich
ein init-script eines uw-imap

erde [1] :~ # apt-get install uw-imapd
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
uw-imapd is already the newest version.
Um das gleich mal vorweg zu nehmen.

*verwirrrrr* ...ich glaub ich oeffne nun "galeon www.google.de"

Gruss, Clemens Wohld

--
Du willst wissen wo eine bestimmte Programmdatei
und zugehörig. Doku steckt?  Beispiel: