Re: Vorstellung und Frage zu Postfix

Moin,

Am Dienstag, 24. Februar 2004 01:43 schrieb Markus B.:
> Hallo,

> Ich habe außerdem ne Frage zu Sendmail die sehr spezifisch ist.

Sendmail ist übrigens ein anderes Programm als postix. :-)

> Mir ist aufgefallen, wenn ich Postfix mit Auth konfigurieren, können zwar
> nur
> angemeldete Benutzer emails versenden, aber wenn jemand eine email auf dem
> System kennt,
> kann er für diese Email meinen postfixserver als Relay verwenden.
> (alle anderne Relaytest schlugen Fehl...)
>
> z.b: postfix server ist testmail.de
> und eine eingerichtet email ist test@testmail.de.
>
> Dann kann ein User von blabla@testmail.de an test@testmail.de eine email
> senden
> ohne das er sich anmelden muss bzw. diese denied wird.

> [...]

Hab nun auch nicht soviel Ahnung von Postfix und weiß nicht, wie es hier in
der Liste so steht...
Wenn du aber hier keine befriedigende Antwort kriegst, versuch mal
postfix-users@postfix.org
(zu finden unter www.postfix.org)
Da sollte dir auf jeden Fall geholfen werden; ist allerdings auf Englisch.

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29