Re: partimage sous win?

Hallo

Klaus Becker (<colonius@mangoosta.fr>) wrote:

> In der Uni, wo ich maloche, bekommen wir demnächst einen neuen
> Informatik-Raum mit ca 20 identischen Computern. Wahrscheinlich werde
> ich Linux auf diesen Kisten parallel zu Win2k installieren.
>
> Das einfachste ist IMHO, Linux 1x installieren & dann auf die anderen
> 19 PCs zu kopieren. Nur: auf diesen Computern ist win2k vorinstalliert
> & noch kein Linux, ich kann also partimage nicht benutzen, das eine
> einfache Lösung wäre. Oder geht das doch mit Knoppix oder
> MandrakeMove? Gibt es eine andere Lösung, ich will ja nicht 20x
> [...]

Du kannst unter Knoppix doch NTFS lesen. Also kannst Du das Image unter
Windows auf die Platte kopieren, dann Knoppix starten und es in eine
passende Partition entpacken. Mit der Knoppix-Version der c't kannst Du
übrigens auch auf NTFS schreiben. Dort ist Captive mit dabei, das
bindet einen Windows-NTFS-Treiber ein.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674