Re: ide-scsi und Kernel 2.6.3

Am Montag, 23. Februar 2004 09:30 schrieb Andreas Janssen:

> Hallo

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf diese mails:

Xcdroast geht bei mir.

Bei meinen/unseren Tests war kein ide-scsi beteiligt. unsere Brenner
werden über ide-cd angesprochen. Der Fehler tritt auch nicht am
Brenner auf, sondern scheinbar beim ansprechen eine SCSI-CDROMs bzw.
SCSI-DVD Laufwerks.

> Wenn Du aktuelle Versionen der cdrtools und/oder cdrdao hast (zum
> Beispiel von backports.org, wenn Du Woody benutzt), dann sollte es
> auch ohne ide-scsi-Emulation gehen. Hast Du das schon mal
> versucht?

Wenn er kein SCSI-CDROM angeschlossen hat sondern nur ein IDE-Brenner
und diesen über ide-cd anspricht, dann geht es. Jedenfalls hat es
bei meinen Versuchen funktioniert.

Es gibt dazu bei http://bugs.kde.org auch einen Bugreport, der Bug
ist unter der Nummer 75553 registriert.

Ich bin inzwischen erstmal wieder zu Kernel 2.6.2 zurück und warte
mal ein wenig;-)

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum