SID & Hardwarerouter

Hallo zusammen,
bin etwas am verzweifeln.
Habe SID mit Kernel 2.6.2 (installiert via apt-get install kernel-image...)
am laufen.
Probleme habe ich mit meinen Web-Browsern, sowohl Mozilla als auch Firefox
kommen nur sehr langsam auf bestimmte Seiten.
Ans Netz gehe ich über einen Hardwarerouter unter Verwendung stat. IP`s
für`s Heimnetz.
Nun fahre ich auf meinem Rechner noch ein zweites System mit Kernel 2.4.24
und damit klappt alles bestens.
Nun weiß ich nicht wie ich was ändern muß am System.
Hatte schon unter /etc/sysctl.conf die Zeile net.ipv4.tcp_ecn=0
hinzugefügt, bringt aber nichts.
Meine Vermutung ist das mir irgendein Modul fehlt.
Irgendwas muß da ja unter dem neuen Kernel fehlen oder anders sein.
Der Zugriff zum Internet funktioniert sonst normal, also unter Konsole oder
mail etc., betrifft ur die Browser.
Weiß jemand Rat hier?
Gruß Thomas