Re: Exim4 als Relay

Markus Meyer <markusmeyer1@web.de> wrote:

> D.h. es liegt an koeln.de?

Jein, klar koeln.de verweigert die Annahme Deiner Mails, aber dies aus
guten Grund (Spamschutz), da sie nicht wissen, dass diese Mail von einem
ihrer Kunden kommt. Sprich, Du musst Dich authentifizieren.

> Jep. Einrag in der /etc/exim4/passwd.client, host_try_auth steht auf
> smtp.koeln.de. Wie schon gesagt. Ich kann an koeln.de Empfaenger Mails
> verschicken.

Klar das koeln.de Mail für ihre Kunden annimmt, sonst wären diese ja
nicht erreichbar. Sie weigern sich aber, Mails weiterzuleiten und nun
musst Du Dein System überzeugen, dass es sich richtig bei koeln.de
authentifiziert (sorry habe von exim keine Ahnung und kann Dir nicht
sagen an welcher Schraube Du drehen musst).