neues sarge/kdm Paket : keine anderen WM mehr ?

Hi,

habe gerade mein wöchentliches Update gemacht.
Dabei kam ein neues kdm-Paket, was meine kdmrc so ändern wollte, das nur
noch default,kdm,failsafe als sessiontypes zugelassen sind.
aktuelle Zeile :
SessionTypes=default,twm,wmaker,gnome-session,failsafe

wieso weshalb warum haben die das geändert ? bzw gibt's eine
möglichkeit, das irgendwo einzutragen, damit es automatisch bei einem
Update wieder reingeschrieben wird ? Ich kann natürlich die Datei per
Hand editieren, finde es aber irgendwie unschön, dass meine
Configurationen einfach so bei einem Upgrade überschrieben werden
*könnten*

Joel