Re: Programme als root in Konsole starten

Hi,

> Dazu hab' ich die Homesite
> http://fgouget.free.fr/sux/sux-readme.shtml gefunden, aber nicht,
> woher man das Ding kriegt.

Versuchs mal mit xsu (apt-get install xsu).

> Es geht nicht um browsen, sondern um Dateiverwaltung, ausserdem ist
> konqueror nur ein Beispiel, andere Verwaltungsprogramme synaptic
> kann man nur als root starten.

> Das verstehe ic nicht:
> bash-2.05b$ xhost local
> xhost:  bad hostname "local"

xhost +localhost

Und wie schon mal erwähnt, wenn du KDE 2.2.2 verwendest, würde ich es
vermeiden, KDE-Programme als root zu starten.
Scheint ein Bug in KDE zu sein.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org