Hold-Flag entfernen?

Aus irgendeinem Grund sind hier ein paar dutzend Pakete auf meinem
Unstable System auf einem älteren Niveau eingefrohren.
Sie sind nicht als "hold" gekennzeichnet, aptitude sagt mir trotzdem,
daß sie festgehalten sind.

Davon abgesehen hatte ich ein ähnliches Problem mit Paketen, die ich
explizit unter Hold gesetzt habe: von ihnen abhängige Pakete wurden
ebenfalls auf Hold gesetzt.

Um sie wieder auf neuesten Stand zu bringen, habe ich sie mit der "+"
Taste einfach nochmal zum Installieren vermerkt.
Das möchte ich aber nicht unbedingt, weil dabei auch das Flag
verlorengeht, das sie als Abhängigkeit kennzeichnet.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur das Hold-Flag zu löschen, sonst
aber alles unangetastet zu lassen?

Danke!

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

"Oamai a Meddla, imma a Meddla"
   Thomas Moser - motto "Tough Stuff"