Re: mplayer und 'wmv'

Michelle Konzack wrote:
Habe von ner Stunde ein paar 'wmv' dateien runtergeladen und kann sie nicht angucken... mozilla will sie im Browser als Text anzeigen...

 > Kann mir jemand sagen, ob man die Dateien überhaupt mit mplayer ansehen
kann ? wenn ja, wie und wo bekomme ich den codec.

Also bei kommt im Mozilla das Fenster, Anzeigen/Auf Disk speichern und wenn ich da öffnene mit /usr/bin/mplayer angebe, öffnet er es klaglos. (keine codecs installiert)
Ich habe
mplayer-386:
  Installed: 1:1.0-pre2-woody0.1

mplayer-fonts:
  Installed: 3-3

von
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main
installiert.

Gruß Ulrich