Re: Programmstart unter KDE dauert lange

Peter Kuechler <peter.kuechler@pvfrm.de> wrote:

> Vieleicht weil er keine Antwort bekommen hat und er die Mail deshalb
> nochmal klarer formuliert hat? Manchmal geht so eine Mail auch
> einfach unter, ist mir auch schon passiert.

Die Frage ist nicht einen Millimeter klarer formuliert, mir fehlen da
etwas debug-Ausgaben, gibt vielleicht das starten ueber die Kommando-
zeile etwas mehr Auskunft?

> Was ist daran schlimm?

Die Frage ist nicht was daran schlimm ist sondern ob es etwas bringt.
Wenn auf die vorige mail niemand geantwortet hat bzw. nur nicht wirklich
hilfreiche Antworten kamen liegt das wohl einfach daran das niemand eine
(sinnvolle) Antwort weiss.
Nun gut, um meine Antwort ad absurdum zu fuehren werfe ich mal eine Ver-
mutung in den Raum:
Koennte es sein das die Programme den hostname aufloesen wollen, das nicht
klappt und die Programme dann, nachdem die Anfrage ausgetimed ist, doch
starten?

Und wech,
Manne