Re: Probs mit Kernel-Update

Rudi Effe <Rudi.Effe@gmx.de> wrote:

> [...]
Das ist nicht von mir, bitte in Zukunft etwas sorgfaeltiger Quoten,
danke.

> aha, das xfs also. dachte ich mir's doch fast - die dynamische
> größenänderung nutze ich eh nich, weil ich mir noch nicht angeschaut
> habe, wie das geht. insofern könnte ich doch die root-partition
> dateiweise auf eine leere ext3-partition kopieren und von da booten,
> oder?

Welche dynamische Groessenaenderung meinst Du?
Man kann wohl xfs-Dateisystem relativ unproblemtaisch in der Groesse
aendern, gezwungen wird man dazu aber nicht, und das ist auch nicht
der Hauptvorteil von xfs.
Du kannst Deine root-Partition natuerlich auf ext3 kopieren und dann
diese Partition als root nehmen.
Nur frag ich mich dann warum Du Dein root ueberhaupt erst auf xfs ein-
gerichtet hast. Nein, sag es nicht, ich kann es mir schon vorstellen ;-)

Und wech,
Manne