mutt und M$ Word-Dokumente mit wvWare ???

* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *

Hallo,

vor wenigen Minuten habe ich eine E-Mail erhalten und wollte sie ganz
unschuldig in mutt öffnen... Ups ist mutt verdächtig langsam...

Dann sehe ich schon:

[-- Anhang #1 --]
[-- Typ: multipart/alternative, kodierung: 7bit, Größe 11k --]

[-- Automatische Anzeige mittels /usr/bin/html2text ''/tmp/muttkx2XfG'' --]

Das geht ja noch... dachte ich und dann kam DAS GRAUEN:

[-- Anhang #2 --]
[-- Typ: application/msword, kodierung: base64, Größe 57k --]

[-- Automatische Anzeige mittels wvWare /usr/share/wv/html.xml
+ ''/tmp/Umsatzdetails.doc'' | Lynx -dump -force_html -nolist /dev/stdin --]

    ... Hier das M$ Word-Dokument ...

[-- Fehlerausgabe von wvWare -x /usr/share/wv/html.xml
+ ''/tmp/Umsatzdetails.doc'' | Lynx -dump -force_html -nolist /dev/stdin --]

    ... Jede menge Fehlercodes ...

Ich kenne das program 'wv' nicht und habe es eigentlich auch nicht
installiert. Die Frage ist woher kommt das ?

apt-get --purge remove wv

Aha, Lyx von backports.org depends on it !!!
Brauche aber leider Lyx. Meine Tochter kann noch kein tetex/latex im
Editor schreiben...

Wie kann man das Abstellen ?

Es ist lästig, wenn so ein Sch.. den ich nicht will, mich 3-7 Minuten
am Arbeiten und E-Mail lesen behindert.

Greetings
Michelle