Re: Was zur autentification verwenden ?

Am 2004-02-18 22:58:49, schrieb Reinhold Plew:
>Hallo Michelle

>so spontan evt. NIS?

Ist ebenfals nervig...
Habe es hier ein Jahr lang verwendet und
es ist andauernd was schief gegangen  :-/

>Aber der Cistron-Radius gibt das doch. afaik, auch her, Verwaltung
>von MAC-Adressen und User-Accounts.

Den Radius setze ich für meine drei Dial-In-Server ein.
Geht wunderbar, nur zum lokalen enlogen spinnt er.

Habe 'radiusclient1' installiert gehabt und hat nur ärger fabriziert.
Da ich ja keine lokalen /home habe sondern die auf dem File-Server
sitzen habe ich Permissionsprobleme laufend gehabt.

>den würde ich ja nicht dafür benutzen

Extra Server ?
Währe dann der 27zigste Computer.

>Gruss