CUPS druckt Postscript-Sourcen

Hallo,

ich habe von einigen Wochen von LPRNG auf CUPS gewechselt. Aus Kompatiblitätsgründen habe ich auch cupsys-bsd installiert. Zahlreiche Anwednungen sind nämlich auch lpr -P<printer> eingestellt.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass in seltenen Fällen von einigen Anwendungen u.a. auch Mozilla beim Drucken fälschlicherweise Postscript-Sourcen gedruckt werden - mit fatalen Folgen: es lagen bisweilen schon hunderte von Source-Code-Seiten um den (Zentral-)Drucker verstreut.

Ich finde aber den Fehler nicht, da ich kein System dahinter erkennen kann.

Danke für Hinweise,

Michael