Re: mldonkey und iptables

Hallo Sven!

On Tue, Feb 17, 2004 at 05:45:25PM +0100, Sven Hartge wrote:
Allerdings fällt mir gerade ein: Kann nicht iptables selbst schon nach
Prozess-Herkunft filtern? Allerdings nur in einer der beiden INPUT oder
OUTPUT, welche ist mir leider gerade entfallen, ich glaube, es war
OUTPUT.

Richtig, mittels des Moduls 'owner' kann nach uid, gid, pid, sid und
gegebenenfalls nach command gefiltert werden, aber nur wenn dies beim
betreffenden Paket auch Sinn macht, und nur in OUTPUT.

Siehe auch man iptables...

Gruß,
Flo