CUPS Problem

Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines laufendes Woodys.
Allerdings habe ich noch Probleme mit CUPS.
Und zwar habe ich einen Drucker am USBPort angeschlossen und ihn via
Webinterface in Cups konfiguriert.
Nach der Konfiguration steht dann immer folgende Meldung:

 Printer State: stopped, accepting jobs.
"Unable to open USB port device file "/dev/usb/lp0": No such device"
Device URI: usb:/dev/usb/lp0

Der Drucker ist das einzige Gerät am USB-Port, Canon S750 der unter
Mandrake mit S630 Treibern hervoragend lief. Diesen Treiber habe unter
linuxprinting.org runtergeladen

Jetzt das kuriose:
Ich hänge meinen alten Drucker Canon BJC600 an den Paraport an und
plötzlich druckt der los als gabs kein morgen mehr. Aber nix sinnvolles.

Was muss ich tun das mein USB-Drucker gescheit druckt?
Vielleicht habe ich auch ein Howto oder faq übersehen.
Danke für jeden tipp und link.
mfg
alex