Re: Konqueror zickt nach systemnotrettung (Hardlinks missing?)

Markus Hansen <markus@spamfreemail.de> writes:

> Ich glaube, ich habe "keine" hardlinks mehr, bzw 200 weniger als sonst, da mc
> beim zurückcopieren (s.o.) meiner / partition die Hardlinks vergessen hatte...
> allerdings habe ich die Platte vor dem zurückcopieren nicht gelöscht, nur
> alles bestehende überschrieben...

Ich glaube kaum, dass es 200 Hardlinks auf einer Installation gibt -
von "." und ".." mal abgesehen (damit kommst du locker darüber).

Bei deinem Problem ist nicht klar, was genau schiefgelaufen ist.
Moglicherweise konnten Hardlinks nicht angelegt werden, weil das Ziel
bereits existierte, und möglicherweise (vielleicht) hast Du jetzt
statt eines Hardlinks zwei getrennte Files.  Wahrscheinlich ist gar
nichts passiert, der Copy hat den Inhalt überschrieben und der
Hardlink existierte bereits - aber das ist alles Spekulation (und
möglicherweise ist der Mond aus Käse).  Man müsste schon genauer
wissen, was für Fehlermeldungen kamen und sich einen der betreffenden
Files ansehen.

Gruß,

 Heike