Re: Zeichenfolge mit sed loeschen

Hello Thilo,

On Mon, 16 Feb 2004 09:41:47 +0100
Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:

> Hallo Liste!
>
> Zur Zeit mache ich meine ersten Gehversuche mit "sed" und bin auf
> folgendes Problem gestoßen:
>
> Mein Provider setzt Spamassassin ein. Spam-Nachrichten werden dadurch
> gekennzeichnet, dass die Zeichenfolge [SPAM] an den Anfang der
> Betreffzeile eingefügt wird. Dies möchte er auch nicht ändern, weil
> viele seiner Kunden Outlook und andere M$-Produkte einsetzen, die nur so
> die E-Mails filtern können.

das ist nicht ganz korrekt. Wir schreiben den Spam-Status in den
Mail-Header (X-Spam-Flag). Dieses Flag kann problemlos von Outlook
ausgelesen werden. Ich vermute sogar, daß jedes halbwegs brauchbare
Programm in der Lage ist in den Mail-Header hineinzuschauen.

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/