FW: screenshots

(grr, nochmal)

Hallo Raimund

> Waere das Naheliegendste -- aber geht leider ned.  Sie hat von
> Verwandten eine uralte Maschine geschenkt bekommen (wahrscheinlich
> wussten die nicht, wohin damit). Aber wie auch immer:  Es fehlt
> massiv
> Speicher und Grafikpower.  Also hab ich xfce gewaehlt, weil der sich
> die
> gestarteten Programme beim ausloggen merkt und weil er wenig
> Speicher
> frisst.
Ich hatte das gleiche Problem (Pent I mit 48 MB Edo-RAM) Aber Gimp
lief selbst da ganz gut und damit kannst du Screenshots machen (sitz
grad auf Arbeit --> kein Gimp, aber das findet man leicht)
> [...]
> wirkliche
> Neueinsteiger kaum "schluckbar" ... aber vielleicht habe ich nur die
> falschen Sachen gelesen.  Vielleicht finden sich ja ein paar
> Leutchen,
> dann koennten wir das durchaus in Angriff nehmen, denn, soweit ich
> weiss, sind die Senioren seit jahren schon die am staerksten
> wachsende
> Neu-user Gruppierung vor allem in Sachen Internet ... und da haben
> wir
> doch auch ein paar nette Spielzeuge bei Debian, oder?  Debian-
Der Gedanke ist nicht übel, gibt's schließlich schon längst in der
Windows-Welt (z.B. http://www.urban31.de/buecher.php?menue=sen#sen

Gruß Gebhard