Re: Fwd: Re: Abstellen von multiplen Terminals

ja hallo erstmal,..

Am Sonntag, 15. Februar 2004 17:25 schrieb iwf83@web.de:
> [...]

man tc(pa) andernfalls ist dir nicht mehr zu helfen.

Sinnlos. "evildoer" könnte Bootdiskette mitbringen, schon hast du den Salat.

> Dann wollte ich KDE benutzen und das

XDMCP oder was hattest du dir gedacht.

>Um zu verhindern das die Benutzer über

Und soll bei einer nichter-Terminalserverlösung verhindert werden, dass $user
eine Shell in einem X-Fenster startet?
Wenn du xdmcp nutzt, sind deine Probleme zu Ende.
Aber mal ernsthaft: Wenn du X und Konsolen auf einem Server hast,
was soll "evildoer" unter X nicht können, was er auf der Konsole kann?

Keep smiling
yanosz