Noch einer ...

Hi,

ich probiere gerade, ein kleines Tool auf Debian zu kompilieren.
Ich habe das von Windows einfach mal rüberkopiert und jetzt geht
der Firlefanz mit der Groß -und Kleinschreibung von Dateinamen
und Headerfiles los.Windows läßt das zwar zu, wertet das aber nicht
aus (es ist da egal). Nur, beim Kopieren bleibt das etwas chaotisch.

Gibt es da einen Befehl so in etwa "lowercase all filename" ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Spessart,
Joachim Drechsel
JDCC, 97839 Steinmark
Lindenstraße 39
Tel.: (09394) 999 40