Re: Header aus E-Mails entfernen (formail)

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Da kommt irgendwie Schrott beim Received-Header raus...

> Und wie willste das mit 4.000.000 Mails machen ?

Die Warscheinlichkeit dürfte ziemlich hoch sein, dass da immer Mails
dabei sein werden, die zu Schrot werden und bei der Menge bekommst Du es
kaum geprüft wie viele es sind.

Du weißt, dass mutt mit gegzipten Mail-Archiven zurecht kommt und dass
man mit zgrep auch in diesen suchen kann?

> Dann habe ich am Schluß eine Mailbox mit sämmtlichen E-Mails
> der debian-user-(german,de) in einer einzigen Mailbox. Sprich
> 3000 Messages mal (03/1999 bis 02/2004)... weniger gut.

Kann mit archivemail wieder auseinander gepflügt werden.

> Ich muß irgendwie den Date-Header nehmen...

> Da war in einem der tausenden Pakete ein tool, das einen Zeitsting
> (serielles Datum) in einen Date-Header-Sting verwandelt und umgedreht.

man perl >:->
Dürfte vermutlich mit den entsprechenden Modulen eh der einfachste Weg
sein um die Mails in dem von Dir gewünschten Umfang halbwechs vernüftig
zu manipulieren.