Re: woody + modernes kde

Hallo

Klaus Becker (<colonius@mangoosta.fr>) wrote:

> die Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden:
>
> Ich hab' eine Minimal-version von Woody installiert & möchte jetzt kde
> 3.1.4, 3.1.5 oder 3.2 installieren. ich dachte, das geht mit
> backports.org, die ich in sources.list eingetragen habe, aber
> apt-cache policy schmägt mir nur kde 2.2 vor.
>
> Wie muss meine sources.list da aussehen ?

Du kannst den Server von KDE.org verwenden, die Adresse wurde ja schon
genannt. Dort gibt es auch KDE 3.2 für Woody. Wenn Du in der Adresse
die Versionsnummer durch "latest" ersetzt, dann bist Du immer auf dem
Laufenden.

Du solltest auch daran denken, daß das Meta-Paket "kde" dort nicht
vorhanden ist, wenn Du also ein apt-get install kde eingibst, dann wird
apt versuchen, KDE 2.2.2 zu installieren (und scheitern). Verwende
stattdessen die Gruppenpakete wie kdebase, kdepim, kdegames,
kdemultimadia, kdenetwork usw, wenn Du nicht alle Anwendungen einzeln
auswählen willst.

Grüße
        Andreas Janssen

--