Browserzugriffsprobleme

Hallo,

könnte mir jemand einen Tip geben, was ich wo einstellen muss, dass ich
unter Linux entweder einen vernünftigen Hinweis bekomme warum ich nicht
alle Webinhalte mit meinen Browsern sehen oder noch besser wie ich das
Problem beheben kann?

Ich gehe über einen DSL-Router ins Netz - sämtliche Anwendungen die
nicht über einen Browser zugreifen funktionieren tadellos aber wenn ich
ins www will, dann ist es ein Glücksspiel, welche Seiten angezeigt
werden und welche nicht. Manche funktionieren nie und manche
gelgentlich, wieder andere immer.

Ist das eine Benutzerrechte-Frage, eine Port-Angelegenheit liegt es an
der Router-Einstellung oder bin ich zu blöd? ( Vermutlich letzteres, ich
habe einfach zu wenig Zeit mich sorgfältig in die Konfigurationsarbeiten
einzudenken und zu -lesen. )

Beim Router habe ich meines Erachtens sämtliche Möglichkeiten
ausgeschlossen - aber wer weiß.

Wenn Ihr mir helfen könntet, ich wäre Euch unendlich dankbar.

Beste Grüße

Jochen