Re: Umzug des Systems

Am 2004-02-13 00:16:42, schrieb Andreas Pakulat:
>Hi,
>
>ich hab heute mein System von ner 40 auf ne 60GB migriert. Das meiste
>mittels (cd Original && tar -cmp --numeric-owner --atime-preserve . ) |
>(cd NeuesRoot tar -xmp --atime-preserve --numeric-owner)
>
>Ging soweit auch ganz gut, System laeuft, /dev hab ich mittels cp -dR
>--preserve=all kopiert.
>
>Frage: Kann ich davon ausgehen dass ohne Folgen geklappt hat? Ich hab X11
>noch nicht ausprobiert aber ansonsten schein alles zu gehen.

Probiers doch einfach aus...

Ic habe einfach meine neue Platte eingebaut und im alten System im 'mc'
ein verzeichnis '/target' erstell. dann habe ich die neue platte mit
'cfdisk' partitioniert und das root in /target eingehängt. die
notwendigen unterverzeichniss erstellt und die restlichn partitionen
eingehängt.

Dann habe ich im Original System im root alle verzeichnisse kopiert,
die ich nach target kopieren wollte und fertig.

Fast hätte ich das '/target/proc' vergessen anzulegen.

In /target/etc gewechselt, anpassungen für IP und DNS, etc, gemacht...

Rechener heruntergefahren, festplatten umgebaut und mit der Rescue-Floppy
gebootet. Alle Partitionen eingehängt und LILO aufgerufen.

Rechner neu gebootet und funktioniert.

>Andreas

Greetings
Michelle