Re: DMA mit 2.4.24 und hdparm

>>>>> "Elmar" == Elmar W Tischhauser <tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de> writes:

Elmar> Hallo!

Elmar> On 12 Feb 2004 at 13:14 +0100, Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany
Elmar> wrote:

> [...]

Elmar> Denke ich auch.

Elmar> Ich habe zwar keinen 875P, sondern einen 440BX, aber der braucht für
Elmar> IDE-DMA

Elmar> | CONFIG_BLK_DEV_PIIX=y

Elmar> Zugegebenermaßen ist das aus der Beschreibung dieses
Elmar> Konfigurationspunktes kaum herauszulesen, da ist IIRC nur von
Elmar> PIO-Tuning die Rede...

Elmar> [...]

Yep, Treffer. Das war's.  Beim make menuconfig habe ich auch mit der Option
geliebäugelt, die Beschreibung war aber eher irreführend, was meinen Chipsatz
angeht.

Thanks to all for investigating -- Peter

--
Peter Weiss               / Peter.Weiss@germany.sun.com
Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten